Yoga Philosophie Seminar

 Samstage 24. September 2016

 

28. Januar 2017

Yoga beinhaltet Körperarbeit, aber auch Atem- und Entspannungstechniken, sowie Konzentrationsmethoden und Meditationen.
Das Ziel des Yoga ist die Verbindung! Dies ist auch aus der Wortwurzel „yui“ to join / joindre / Joch, ersichtlich. Was aber ist damit gemeint?
In einer wöchentlichen Lektion kommen wir nicht dazu allen Aspekten genügend Raum und Zeit zu geben um deren Wirkung in ihrer vollen Tiefe zu erfahren

Ein Yogasamstag bietet die Gelegenheit, sich intensiv mit der Vielseitigkeit und den Grundgedanken des Yoga auseinanderzusetzen.
An Hand einzelner Texte aus der Hatha Yoga Pradipika und anderen relevanten Schriften des Yoga, ergründen wir die dahinterliegende Philosophie der Arbeit am Körper, der Atmung und an uns Selbst. Wir praktizieren Hatha Yoga, Pranayama, Yoga Nidra und Meditation. Ziel ist es, den Yoga als eine Lebenshaltung weit mehr, denn alles Andere zu erkennen und zu erfahren.

Zeit: 10.00h bis 17.00h
Seminarkosten: 180.- CHF inkl. Unterlagen
Ort: Theaterplatz 6 3000 Bern.
Info und Anmeldung: bis 1 Woche vorher
thematter@yogamatter.ch oder Tel. 031 351 60 19